Ahmed

BARROUX | CLAUDIA SANDBERG (ÜBERS.)

 

Mit wenigen Worten und einfühlsamen Bildern gelingt es hier kindgerecht von Armut und Freundschaft zu erzählen.

Ausgezeichnet mit dem Prix des Incorruptibles (Frankreich)

 

Barroux

Hardcover [28 x 24 cm]
32 Seiten, farbig
ab 5 Jahren
ISBN: 978-3-941362-89-5

14,90 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Ahmed

BARROUX | CLAUDIA SANDBERG (ÜBERS.)

 

Ein kleiner Junge sieht jeden Tag auf seinem Schulweg einen Mann in einer dunklen Ecke sitzen, weit ab vom lebendigen Treiben. Er ist fasziniert von diesem riesigen Kerl, den er sich als den König eines fernen und fremden Landes vorstellt. Sein Vater sagt aber, dass er ein Stadtstreicher sei ... 

 

"Mit wenigen Worten und einfühlsamen Bildern gelingt es hier kindgerecht von Ausgrenzung und Armut zu erzählen." 

 

Ausgezeichnet mit dem Prix des Incorruptibles (Frankreich) 

 

„Ohne pädagogischen Zeigefinger macht Ahmed aufmerksam auf die, die am Rande und im Dunkeln allzu leicht übersehen werden.“ (Karin Gruß, Süddeutsche Zeitung) 

 

Auszug:

»Mein Vater sagt, er ist ein Stadtstreicher.«

»Weißt du, was das ist?«

»Ja, jemand der keinen festen Wohnsitz hat.«

»Aber er sitzt doch immer am gleichen Platz!«

»Na, dann ist er auch kein Stadtstreicher!«