Deutsche Jahre

JENS NATTER - ERSCHIENEN 2012

 

SOFTCOVER GEHEFTET [30 X 21 CM]

112 SEITEN, FARBIG 

 

ISBN: 978-3-941362-21-5

[6,90€] LADENPREIS 

6,90 €

  • zur Zeit ausverkauft


Deutsche Jahre

JENS NATTER - ERSCHIENEN 2012

 

Unsere Geschichte ist reichlich unübersichtlich. Höchste Zeit also, um einen Cartoon-Wimmelbildband aufzulegen, der Orientierung schafft. Obwohl, genau genommen sorgt der Hamburger Künstler Jens Natter ("Das Hamburg-Wimmel-Buch") auf großen Schaubildern für so herrliches Gewimmel, dass man sich in den liebevoll gezeichneten und detailverliebten kleinen Kunstwerken leicht verlieren kann. Eben schwingt Luther noch den Hammer vor der Schlosskirche, ein paar Bilder weiter tun es ihm die Berliner-Mauerspechte gleich. Auch martialische Schlachten und unser dunkelstes Kapitel spart er nicht aus, was dem Buch die Beschränkung FSK14 einbringt. Aber: uns Erwachsenen bleibt, im größten Tohuwabohu Unzähliges zu entdecken und zu belachen.