Himmelblau

DIRK MEISSNER

 

Hardcover [23 x 27 cm]

70 Cartoons, 76 Seiten, farbig
ISBN: 978-3-946972-53-2

 

16,50 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Himmelblau

DIRK MEISSNER

 

Was hat heute noch Bestand? Noch nicht einmal der Himmel. Eben noch in leuchtendem Blau wechselt er in wenigen Augenblicken in ein knalliges Rot. Das kann einen Künstler schon zur Verzweiflung treiben, denn auch andere Sujets sind nicht so leicht auf Leinwand zu bannen. Aber die Kunst war schon immer sehr ideenreich im Umgang mit kniffligen Aufgabenstellungen. Am besten indem sie einfach etwas anderes macht, als gefordert.

 

Mit Himmelblau legt Dirk Meissner seinen zweiten Kunst-Cartoonband vor und beweist einmal mehr, dass auch in der ernsten Kunst der Humor seinen Platz hat.

 

„Meissners Werke sind immer auch ein Plädoyer für die Menschlichkeit verbunden mit der Botschaft, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen.“
(Ivo Ringe)