Die Suche nach Kwik

Teil 1: Von Kwelling nach Swammerdam

Julia Steinmetz

 

HARDCOVER [17 x 22,5 cm]

104 SEITEN, bunt

ISBN: 978-3-946972-81-5

 

19,00 €

  • 1,1 kg
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Die Suche nach Kwik

JULIA STEINMETZ

 

Teil 1: Von Kwelling nach Swammerdam

 

Der große Weltreisende Aurelius Kwik ist verschollen. Jedenfalls glaubt das sein bester Freund Cosmas van Zwavel. Um Kwik zu finden, begibt er sich auf eine Reise ins Ungewisse, die ihn immer weiter von seiner
vertrauten Umgebung entfernt. Unterwegs bekommt er es mit Dillgurken,
Seeungeheuern und jeder Menge Alchemie zu tun.

 

Schauplatz ist eine fiktionale Küstenlandschaft, inspiriert von historischen Seekarten, angereichert mit Hafenromantik, okkulten Bräuchen und antiken Sagen. Eine mythologisch-fantastische Welt, die von ungewöhnlichen Gestalten mit Ecken und Kanten bewohnt wird.

 

Julia Steinmetz ist ist freischaff ende Illustratorin und Comiczeichnerin mit einem Faible für schrägen Humor und verschrobene Gestalten. Sie wurde 1996 in Nordfriesland geboren, lebt und arbeitet in Hamburg, wo sie unter anderem als Teil des Kollektivs »Comicgeheim-Club« aktiv ist. »Die Suche nach Kwik« ist ihr Graphic-Novel-Debüt.