Mein Merkelbilderbuch

KLAUS STUTTMANN - ÜBER 800 ZEICHNUNGEN AUS ÜBER 30 JAHREN

 

DAS NEUE GROßE MERKEL-BILDERBUCH ab 1.9.2021

 

Mein Merkelbilderbuch

Klaus Stuttmann

Hardcover [22 x 28,5 cm]

über 800 Karikaturen, 200 Seiten, farbig
ISBN: 978-3-946972-54-9

 

-- als signiertes Exemplar (solange der Vorrat reicht) oder als Standard Exemplar erhältlich. --

24,90 €

  • 1,2 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1


Mein Merkelbilderbuch

KLAUS STUTTMANN - ÜBER 800 ZEICHNUNGEN AUS ÜBER 30 JAHREN

 

Die Ära Angela Merkel geht zu Ende. Für Klaus Stuttmann ist das genau der richtige Zeitpunkt, seine über 800 Merkel-Karikaturen aus fast drei Jahrzehnten zu einem außergewöhnlichen Bild-Extrakt zu verdichten. Sein bildgewaltiges Panoptikum setzt zugleich der Kanzlerin zum Abschied das wohlverdiente satirische Denkmal. Ein umfassender Rückblick auf die Merkel-Jahre mit kritischer Distanz, voller Empathie, kritisch, nuancenreich und treffend analysiert.

 

Klaus Stuttmann zählt zu den meistpublizierten Karikaturisten Deutschlands. Seine Karikaturen erscheinen täglich in über 20 deutschen Tages- und Wochenzeitungen, Magazinen und Zeitschriften. Diverse Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Karikaturenwettbewerben würdigen sein Schaffen. 2016 hat er den Deutschen Karikaturenpreis gewonnen. 

 

» Stuttmann nimmt uns mit auf eine kurzweilige Zeitreise durch die neuere deutsche Geschichte. «  AACHENER NACHRICHTEN, Marco Rose