Stuttmann: Karikaturen 2022

DAS NEUE STUTTMANN-JAHRBUCH!
KLAUS STUTTMANN

Softcover [25 x 18 cm]

200 Karikaturen, 228 Seiten, farbig
ISBN: 978-3-946972-66-2

 

- signiert (solange Vorrat reicht) oder als Standard erhältlich -

25,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Stuttmann - Karikaturen 2022

KLAUS STUTTMANN - POLITISCHE KARIKATUREN 2022

 

Dieses Jahrbuch versammelt die 200 besten Karikaturen des Zeichenjahres 2022 von Klaus Stuttmann.

 

Zum Glück ist uns das Lachen dank der scharfsichtigen Karikaturen von Klaus Stuttmann nicht vergangen. Dieses Jahrbuch enthält seine besten Zeichnungen aus 2022. Alles was  - bei Kerzenschein und gut eingehüllt in eine gemütliche Wolldecke - noch einmal genauestens betrachtet werden sollte.

 

Zeitenwende, Ukrainekrieg, Energiekrise, Inflation, ... Was soll da noch Satire? Nun, sie hält konsequent dagegen, schafft Distanz, führt vermeintlich Große in ihrer Erbärmlichkeit vor, lässt scheinbar Unüberwindliches als veränderbar erkennen, entlarvt Furchterregendes als lächerlich und am Ende verlacht sie, was uns vernichten will.

 

Klaus Stuttmann zählt zu den meistpublizierten Karikaturisten Deutschlands. Seine Karikaturen erscheinen täglich in über 20 deutschen Tages- und Wochenzeitungen, Magazinen und Zeitschriften. Diverse Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Karikaturen-wettbewerben würdigen sein Schaffen. 2016 hat er den Deutschen Karikaturenpreis gewonnen. 

 

 

„Wenn morgen die Welt unterginge, würde ich übermorgen nach dem Bild von Stuttmann dazu in der Zeitung suchen.“ (Axel Hacke)