Schöne Pleite

KLAUS STUTTMANN - POLITISCHE KARIKATUREN 2011

 

AUS DER REIHE "CARTOON-JAHRESBÄNDE. DAS BESTE VON KLAUS STUTTMANN UND HEIKO SAKURAI" 

 

SOFTCOVER [25 X 18 CM]

256 SEITEN, FARBIG 

 

ISBN: 978-3-941362-10-9

[19,90€] LADENPREIS 

19,90 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Schöne Pleite

KLAUS STUTTMANN - POLITISCHE KARIKATUREN 2011

 

So mancher und manches steht heutzutage vor der Pleite: Griechenland, Italien, die FDP, die akademische Moral, ja selbst die USA. Schön ist das nicht. Klaus Stuttmann hat jedoch dies alles und noch viel mehr aufmerksam verfolgt und für uns aus den Katastrophen des Jahres erneut ein grafisches Fest bereitet. So sagt es F. W. Bernstein. Recht hat er. Schöner kann Pleite nicht sein! 

 

Der satirische Jahresband "Schöne Pleite" illustriert anschaulich alle Aufreger des Jahres 2011. Er umfasst die besten Karikaturen von Klaus Stuttmann, viele davon koloriert. Kurze Erinnerungstexte fassen die Geschehnisse der einzelnen Monate zusammen und resümieren den Entstehungskontext der Karikaturen. Das dritte Stuttmann-Buch im Schaltzeit Verlag, in direkter Folge zu den Jahresbänden "Land unter!" und "Klare Ansage".