Kaninchen gesucht

MARANKE RINCK und MARTIJN VAN DER LINDEN

 

"Kaninchen gesucht ist ein Bilderbuch bei dem einfach alles stimmt."
(aus der Jury-Begründung für die Auszeichnung "Lesefeder", NL

 

Kaninchen gesucht

(mit Memo-Spiel)

Hardcover 25 x 25 cm

56 Seiten, bunt

ISBN: 978-3-946972-35-8

Erscheint voraussichtlich am 1.9.2019

17,95 €

  • 0,6 kg
  • verfügbar
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit


Kaninchen gesucht

MARANKE RINCK und MARTIJN VAN DER LINDEN

 

Jeder kennt das beliebte Memo-Spiel (Memory), bei dem es darum geht doppelte Motive zu finden. Dies ist auch der Ausgangspunkt der Geschichte: ein Kaninchen sucht das 2. Kaninchen. Aber es findet nur ein Flugzeug. Eine spannende Suche beginnt in deren Verlauf das Kaninchen z.B. eine Notlandung machen muss oder ihm ein Drache den Weg versperrt.


Kaninchen gesucht ist ein ungewöhnliches Bilderbuch, das die Fantasie der Kinder herausfordert. Die Geschichte vermittelt viel über Freundschaft und Durchsetzungsvermögen und regt dazu an, seine Fantasie zu gebrauchen, um an sein Ziel zu gelangen.


Durch die Handlung wird zudem das Memo-Spielprinzip fantasievoll erklärt. Alle Motive/­Figuren der Geschichte sind als separate heraus­trennbare Memo-Spielkarten im Buch enthalten. So können Kinder anschließend gleich losspielen.