Mein Opa, der Mond und ich

BARROUX | SÉVERINE VIDAL | CLAUDIA SANDBERG (ÜBERS.)

 

"Das größte Wunder dieses Buchs ist seine Wärme." (FAZ am Sonntag, Bettina Hartz)

 

Barroux, Séverine Vidal

Hardcover [24 x 31 cm]
28 Seiten, farbig
ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-941362-90-1

14,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit


Mein Opa, der Mond und ich

BARROUX | SÉVERINE VIDAL | CLAUDIA SANDBERG (ÜBERS.)

 

Großvater ist ein unerschrockener Abenteurer, ein grandioser Erfinder und ein großer Geschichtenerzähler. Für seinen Enkel baut er ein Katapult, damit beide zum Mond reisen können. Dabei trägt er wie immer seinen kleinen roten Hut. Später, irgendwann einmal, in ganz ferner Zeit oder vielleicht schon morgen, wird er den Hut seinem Enkel vermachen, damit dieser die Geschichte fortführt. 

 

"Ein berührendes und poetisches Bilderbuch von zwei der erfolgreichsten Kinderbuchautoren Frankreichs!" 

 

„Das größte Wunder dieses Buchs ist seine Wärme.“ (Bettina Hartz, FAZ am Sonntag) 

 

Auszug:

»Wenn mein Opa ein merkwürdiges Ding auf der Straße findet, hebt er es auf, repariert es und erweckt es zu neuem Leben. Dann wird es plötzlich ein Scheinwerfer, ein Rückspiegel oder ein Steuerknüppel für sein Raumschiff. Er sagt, dass er der Erfinder des runden Hühnereies sei. Davor sollen sie eckig gewesen sein. Natürlich glaube ich ihm.«