Tangramkatze

MARANKE RINCK und MARTIJN VAN DER LINDEN

 

"Ein anregendes Buch für die ganze Familie."
(Deutschlandfunk, Dina Netz)

 

Tangramkatze

Hardcover 26 x 26 cm

56 Seiten, bunt

mit Puzzlespiel TANGRAM

ISBN: 978-3-946972-25-9

 (2. Auflage)

17,95 €

  • 0,3 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Tangramkatze

MARANKE RINCK und MARTIJN VAN DER LINDEN

 

Ein Junge spielt Tangram. Zuerst formt er mit den Teilen eine Katze. Doch die Katze fühlt sich einsam, da hat er eine ziemlich gute Idee...

Das chinesische Puzzlespiel Tangram besteht aus sieben Teilen: fünf Dreiecke, ein Viereck und ein Parallelogramm. Damit kann man Hunderte Figuren legen – aber es müssen immer alle Teile verwendet werden. Puzzelst du mit?

 

Das Besondere: es ist ein Buch und gleichzeitig ein Spiel. Liest man das Buch, verwandeln sich die Formen und werden Teil der Geschichte. Aus der Katze wird ein Hund, dann ein Krokodil, dann ein Baum usw. - Die über 50 Motive der Erzählung können mit den enthaltenen Tangram-Teilen selbst nachgelegt werden. Kinder lernen somit spielerisch geometrische Grundformen zu erkennen und kreativ zu benutzen. Das Buch bietet durch die höchst abwechslungsreichen Elemente lange Lese- und Spielfreude.

Das faszinierende Bilderbuch beruht auf dem klassischen chinesischen Legespiel, das seit Jahrhunderten die Fantasie von Kleinen und Großen beflügelt und mit einfachstem Material die individuelle Kreativität anregt.Stiftung Lesen

 

Eine wunderbar originelle Idee.Deutschlandradio Kultur, Jan 2019

 

Was braucht es, um die Fantasie anzuregen? Möglichst wenig, auf diese Idee dürfte man zumindest kommen, wenn man das so charmante wie liebevoll gezeichnete Bilderbuch „Tangramkatze“ anschaut. Süddeutsche Zeitung, Juli 2019



Hinweis zum Buch:

Die Tangram-Teile sind in dem Buch  mit integriert. Da diese mitunter etwas knifflig zu entdecken sein können, haben wir ein kleines Video auf instagram gemacht, wie man an die letzte Buchseite und damit an die Tangram-Teile herankommt. Viel Spaß beim Tangram spielen!

 

Tangram-Video-Instagram