Tangramkatze

MARANKE RINCK und MARTIJN VAN DER LINDEN

 

"Das Bilderbuch des Jahres!" (Volkskrant, niederländische Tageszeitung)
Erscheint am 15.9.2018

 

Tangramkatze

Maranke Rinck und Martijn van der Linden

Hardcover 26 x 26 cm

56 Seiten, bunt

mit Puzzlespiel TANGRAM

ISBN: 978-3-946972-25-9

17,95 €

  • 0,3 kg
  • verfügbar
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit


Tangramkatze

MARANKE RINCK und MARTIJN VAN DER LINDEN

 

Ein Junge spielt Tangram. Zuerst formt er mit den Teilen eine Katze. Doch die Katze fühlt sich einsam, da hat er eine ziemlich gute Idee...

Das chinesische Puzzlespiel Tangram besteht aus sieben Teilen: fünf Dreiecke, ein Viereck und ein Parallelogramm. Damit kann man Hunderte Figuren legen – aber es müssen immer alle Teile verwendet werden. Puzzelst du mit?

 

Das Besondere: es ist ein Buch und gleichzeitig ein Spiel. Liest man das Buch, verwandeln sich die Formen und werden Teil der Geschichte. Aus der Katze wird ein Hund, dann ein Krokodil, dann ein Baum usw. - Die über 50 Motive der Erzählung können mit den enthaltenen Tangram-Teilen selbst nachgelegt werden. Kinder lernen somit spielerisch geometrische Grundformen zu erkennen und kreativ zu benutzen. Das Buch bietet durch die höchst abwechslungsreichen Elemente lange Lese- und Spielfreude.